Marco Krahl
Marco Krahl © Foto:cr_Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart | | von Judith Stephan

Marco Krahl steigt zum Chefredakteur auf

Der 41-jährige Marco Krahl, Textchef von Men's Health, steigt zum stellvertretenden Chefredakteur des Männer-Lifestyle-Magazins auf. Der gelernte Verlagskaufmann mit abgeschlossenem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften kam 2001 als Volontär zur Motor Presse Stuttgart. 2005 übernahm er die Position des Textchefs von Men's Health, 2011 wirkte er in dieser Funktion auch beim Schwesterblatt Women's Health. Krahl folgt auf Markus Stenglein, der am 15. Januar 2013 die Chefredaktion von Men's Health übernommen hat.
Krahls Nachfolger als Textchef von Men's Health ist Jens Clasen, 41. Der  Historiker und Medienwissenschaftler hat ebenfalls bei der Motor Presse Stuttgart volontiert. Seit 2006 schrieb Clasen als Chefautor des Männer-Lifestyle-Titels Reportagen, Porträts, Features und Kolumnen. Zudem wirkte er als Redakteur und Autor an allen Publikationen der Men's-Health-Gruppe mit. Als "JensHealth.de" bloggt er seit 2010 zu den Höhen und Tiefen des Männerlebens.

Marco Krahl steigt zum Chefredakteur auf

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht