Philipp Spangenberg
Philipp Spangenberg © Foto:cr_hessnatur

Hessnatur | | von Judith Stephan

Philipp Spangenberg übernimmt E-Commerce und Operations

Philipp Spangenberg hat als Leiter den neu geschaffenen Geschäftsbereich E-Commerce und Operations beim Naturmodelabel Hessnatur in Butzbach übernommen. Zu seinen Aufgaben gehören der Ausbau des E-Commerce-Geschäftes und die Anpassung der operativen Prozesse des Unternehmens bei IT und Logistik an die veränderten Anforderungen. Hessnatur hatte bereits im vergangenen Jahr das Online-Geschäft als wichtigsten Treiber seines Geschäfts und zukünftiges Wachstumsfeld benannt.

Der Jurist und Betriebswirt verantwortete neben seiner Tätigkeit für die Schweizerische Bankgesellschaft unter anderem als Geschäftsführer für den Lebensmittelhändler Lidl die Expansion des nationalen Filialnetzes. Für das Elektronikunternehmen IDT International zeichnete der 52-Jährige für die Entwicklung neuer Sortimente verantwortlich, bevor er als Berater bei der Repositionierung der Hamburger Bio-Lebensmittelkette Erdkorn mitwirkte. Spangenberg wechselt jetzt Gamestop zu Hessnatur, wo er als Geschäftsführer die Einführung neuer Warenwirtschaftssysteme und den Auf- und Ausbau des Onlinegeschäfts verantwortete.

Philipp Spangenberg übernimmt E-Commerce und Operations

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht