Sönke Strahmann neuer Geschäftsführer bei Fairrank
Fairrank, Online-Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, hat zwei neue Führungskräfte eingestellt: Sönke Strahmann, 42, ist Geschäftsführer und CEO, Thomas Meierkord, 34, ist Leiter Operations. Sönke Strahmann verantwortet die Bereiche Vertrieb und Kooperationen, Marketing sowie Produktstrategie. Er tritt die Nachfolge des Fairrank-Mitgründers Dietmar Schmücking, 63, an, der im Februar ausscheidet und dem Unternehmen als Repräsentant und Berater verbunden bleibt. Zweiter Geschäftsführer bei Fairrank bleibt Daniel Wette, der als CTO für die Bereiche Software-Entwicklung, Technik und Innovation zuständig ist.
Vor seinem Wechsel zu Fairrank war Strahmann seit 2008 bei der wer-kennt-wen.de GmbH, einem Unternehmen der RTL interactive GmbH, beschäftigt. Dort verantwortete er als COO und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing, Customer Care sowie Finanzen und Verwaltung.
Thomas Meierkord, ist als Leiter Operations für die Planung, Steuerung und Optimierung aller internen Prozesse rund um die Produktion und Dienstleistungserstellung sowie das Product-Lifecycle-Management zuständig. Der Diplom-Kaufmann verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Marketing, BPM-Modelling, Prozessoptimierung, Vertrieb sowie Venture Capital und Private Equity. Zuletzt arbeitete Meierkord in Führungspositionen bei Unternehmen aus der Reisebranche und dem Immobilienbereich.
Ascher Redakteur







