Der 37-Jährige weitet seine Lehrtätigkeit aus.
Der 37-Jährige weitet seine Lehrtätigkeit aus. © Foto:Unternehmen

Macromedia Hochschule | | von Jan-Philipp Schlecht

Uwe Stoklossa erhält Ruf nach Hamburg

Uwe Stoklossa wird Professor in Hamburg. Kürzlich erhielt er einen Ruf an den Hamburger Campus der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Dort leitet Stoklossa stellvertretend den Studiengang "Mediendesign", der erst vor zwei Jahren gestartet ist.

Der Vorlesungssaal dürfte dem 37-Jährigen nicht fremd sein. Mehrere Jahre sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehrerfahrung unter Thomas Rempen und Günter Schmitz an der Essener Folkwang Universität der Künste. Außerdem unterrichtete er an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und hat aktuell einen Lehrauftrag an der FH Köln im Studiengang Web-Science.

Neben seiner Lehrtätigkeit arbeitet Uwe Stoklossa weiterhin projektbezogen für das Büro Rempen in Drensteinfurt-Rinkerode. Das Agenturbüro schaffte es im Jahr 2011 auf Platz 14 des W&V-Kreativrankings.

Uwe Stoklossa erhält Ruf nach Hamburg

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht