Ambient-Kampagne aus dem Jahr 2010 von McLaren McCann, Kanada.
Ambient-Kampagne aus dem Jahr 2010 von McLaren McCann, Kanada. © Foto:

| | von Susanne Herrmann

125 Jahre Coca-Cola: Die schönsten Kampagnen

Am 8. Mai feiert Coca-Cola 125-jähriges Jubiläum. Im exklusiven Interview mit W&V (EVT 28. April 2011) verrät Marketingleiter Thomas Gries von Coca-Cola Deutschland, wie er Erwachsene von der Koffein-Limo und weiteren Marken überzeugen will. Und er berichtet, womit im Unternehmen auf den Geburtstag angestoßen wird: Mit Coke-Cocktails wie Cuba Libre statt Champagner. Auch für die Kunden gibt es ein Geschenk: 1,25 Millionen Kostproben von Coca-Cola werden verteilt.

W&V Online zeigt zum Jubiläum die schönsten Coke-Motive und die besten Spots der vergangenen Jahrzehnte. Derzeit arbeitet die international präsente Brausefabrik aus Atalanta, USA, mit einem Agenturpool, zu dem in Deutschland M.E.C.H., Berlin, gehört. Internationale Arbeiten kommen meist von den Kreativschmieden Wieden + Kennedy, Portland & Amsterdam, und Mother, London.

125 Jahre Coca-Cola: Die schönsten Kampagnen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht