Danone | | von Ulrike App

Actimel engagiert Modedesigner Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer mag TV-Bildschirme. Als Modedesigner und Stil-Kritiker arbeitet er sich durch diverse Formate der RTL-Gruppe. Jetzt bekommt Kretschmer noch mehr Fernsehpräsenz: Das Vox-Gesicht tritt als Markenbotschafter in einem Spot für Actimel auf. Der Hersteller Danone nutzt die Promi-Verstärkung, um ein im Herbst überarbeitetes Produktdesign bekannt zu machen. Der Joghurt-Drink verpasst sich dazu den Spruch: "Actimel – das kleine Frühstück für's Immunsystem. So fühlst du dich gestärkt für den Tag." Praktischerweise hat die Haus-Marketingabteilung der Kölner Sendergruppe, RTL Creation, die Produktion und Kreativ-Arbeit übernommen. Neben TV gehören auch noch PR und PoS-Maßnahmen zum Werbepaket.

Die Marke greift gern auf Fernsehprominenz zurück. So priesen unter anderem Schauspieler Tom Beck oder Moderatorin Frauke Ludowig Actimel an. Einige Jahre prägte auch Wettermann Jörg Kachelmann die Werbung des Danone-Ablegers.

 

Actimel engagiert Modedesigner Guido Maria Kretschmer

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht