Newcomer Retail Media nimmt Fahrt auf

Immer mehr im Kommen ist laut des FOMA-Trendmonitors auch Bewegtbild: Die Experten prognostizieren hier einen zweistelligen Zuwachs für Youtube und Facebook Video. Zu den weiteren Hoffnungsträgern der Branche zählt zudem die noch relativ junge Werbedisziplin Retail Media. Hier werden die Umsätze für 2020 bereits auf über eine Milliarde Euro taxiert. Die Nase vorn hat hier ganz klar der E-Commerce-Gigant Amazon - aber auch deutsche Anbieter wie Otto Group Media etablieren sich zunehmend im Markt.


Autor:

© W&V
Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.