Antoine Monot Jr. alias "Tech-Nick" erklärt für Saturn Emojis.
Antoine Monot Jr. alias "Tech-Nick" erklärt für Saturn Emojis. © Foto:Saturn Deutschland

Testimonial | | von Frauke Schobelt

Antoine Monot Jr. dankt Saturn für "Tech-Nick"

Antoine Monot Jr, bekannt als "Tech-Nick" von Saturn, ist seiner Werbefigurrolle "dankbar". "Die Popularität verschafft mir viele Freiräume", sagte der deutsch-schweizerische Schauspieler ("Absolute Giganten", "Ein Fall für zwei") der "Süddeutschen Zeitung" vom Freitag. "Ich kann mir mehr Projekte aussuchen und bekomme größere Rollen angeboten. Da hat auch unsere Branche glücklicherweise einen riesigen Wandel vollzogen. Das war vor 20 Jahren noch anders. Lange galt: Wer Werbung macht, ist weg vom Fenster."

Es sei ihm egal, ob Popularität durch eine "Tatort"-Rolle, Werbung oder von der Moderation einer Show komme. "Ich glaube, wir Schauspieler können uns glücklich schätzen, wenn wir eine Sache haben, bei der man uns wahrnimmt." Populär werde man in Deutschland heute nur noch durch "beständige Penetration", so Monot Jr.

Seit 2013 wirbt der 40-jährige Schauspieler für die Elektronikmarktkette Saturn. Motto der Kampagne (Agenturen: Redblue Marketing, Serviceplan Hamburg): "Technikfragen? Tech-Nick fragen". Zunächst warb Monot Jr. schweigend, inzwischen darf er auch im Netz plaudern. Und flirten.

Die Rolle liegt Monot, denn der 40-Jährige ist selber begeisterter Technikfan, wie er der "Süddeutschen" verrät. Und: "Wir haben das Glück, dass wir mit der Figur Tech-Nick immer lustige Geschichten erzählen dürfen. Das macht, meiner Meinung nach, auch den großen Erfolg dieser Figur aus."

Nicht ganz so bekannt wurde seine Werbefigur "Neptun", die Antoine Monot Jr. ab 2012 eineinhalb Jahre für den Telekommunikationsanbieter O2 gab.

(fs/dpa)

Antoine Monot Jr. dankt Saturn für "Tech-Nick"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht