Tor Myhren von Grey verantwortet zukünftig nicht nur Werbevideos, sondern auch Verpackungen oder die Präsentation im Handel.
Tor Myhren von Grey verantwortet zukünftig nicht nur Werbevideos, sondern auch Verpackungen oder die Präsentation im Handel. © Foto:Apple

Tim Cook | | von Ulrike App

Apple gibt Marketingchef mehr Macht - und holt Grey-Kreativen

Apple hat zum Jahresende einige wichtige Personalien verkündet. Das US-Unternehmen baut unter anderem seine Führungsspitze um. Hinter Konzernchef Tim Cook gibt es künftig offiziell eine Nummer zwei: Jeff Williams wird nun Chief Operating Officer (COO). Damit übernimmt der Manager die Zuständigkeit für das Tagesgeschäft. Cook selbst hatte jahrelang diese Rolle für Gründer Steve Jobs übernommen.

Außerdem gibt Cook Marketingchef Phil Schiller mehr Macht. Er verantwortet zukünftig auch den App Store. Bisher gehörte dies zu den zahlreichen Aufgaben von Eddy Cue, dem iTunes-Chef. Cue betreut den Streaming-Musikdienst und den Bezahldienst Apple Pay

Gleichzeitig holt Cook Verstärkung für das Marketing: Im ersten Quartal 2016 kommt Grey-Mann Tor Myhren als Vice President of Marketing Communications zu Apple. Er berichtet direkt an Cook. Myhren ist weltweiter Kreativchef der Grey Group in New York. Der Neue tritt die Nachfolge von Hiroki Asai an, der nach 18 Jahren bei Apple in den Ruhestand geht. Myhrens Teams kümmert sich unter anderem um Werbevideos, das Webdesign, Verpackungen und die Handelsdisplays.

Apple gibt Marketingchef mehr Macht - und holt Grey-Kreativen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht