Auf allen Kanälen: Nintendo startet "Wii U"-Kampagne
© Foto:Screenshot

Kampagne | | von Markus Weber

Auf allen Kanälen: Nintendo startet "Wii U"-Kampagne

Am 30. November kommt die neue TV-Konsole "Wii U" auf den Markt. Der Hersteller Nintendo startet jetzt dazu seine umfangreiche Marketingkampagne mit TV-, Kino-, Online- und Printwerbung sowie speziellen Kooperationen und unterstützenden Maßnahmen am Point-of-Sale. Allein für das Fernsehen sind sieben verschiedene Spots produziert worden. Sie sind bis Ende Dezember zu sehen und richten sich an Zuschauer zwischen 14 und 39 Jahren.

Auf Agenturseite zeichnen Sommer & Sommer für die TV-, Print- und Online-Werbung verantwortlich, die Randel KG für die PoS-Materialien und Carat für die Mediaplanung.

Die neue Konsole Wii U bietet HD-Grafiken und verbindet - mittels eines zweiten, in den Controller integrierten Bildschirms – die Vorteile von mobilen und TV-gebundenen Videospielen. Die ersten erhältlichen Spiele sind Nintendo Land, New Super Mario Bros. U und ZombiU.

Auf allen Kanälen: Nintendo startet "Wii U"-Kampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht