Mobilfunkmarkt | | von Lena Herrmann

Aus für Base und Simyo: Telefónica behält O2 und Blau.de

Es ist eine der größten Veränderungen auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt: Mobilfunk-Marktführer Telefónica bereinigt sein Portfolio. Wer einen Tarif beim Münchner Telekommunikationskonzern abschließt, kann künftig nur noch zwischen O2 und Blau.de wählen. Das berichtet W&V in seiner am Montag erscheinenden Print-Ausgabe. Etablierte Marken wie Base, E-Plus und Simyo verschwinden aus dem Tarifgeschäft, erfuhr W&V aus Unternehmenskreisen. Die Marke Fonic soll übergangsweise bestehen bleiben.

Offiziell bestätigt Telefónica lediglich, dass man an der Neupositionierung der einzelnen Marken arbeite, "um Überschneidungen im Vertrieb zu vermeiden". Seit der Übernahme von E-Plus durch Télefonica im Sommer 2013 befinden sich neben den Zugpferden O2 und Base unter anderem auch E-plus, Simyo, Fonic und Blau.de unter einem Dach.

Was hinter der neuen Marketingstrategie steckt, lesen Sie am Montag in W&V (Abo?). Oder am Samstag ab 11 Uhr im E-Paper.

Aus für Base und Simyo: Telefónica behält O2 und Blau.de

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht