Die Bahn ruft dazu auf, Bahnhofsbilder und die Geschichten dahinter auf Instagram zu teilen.
Die Bahn ruft dazu auf, Bahnhofsbilder und die Geschichten dahinter auf Instagram zu teilen. © Foto:Deutsche Bahn/Screenshot Aktions-Video

Fotowettbewerb | | von Markus Weber

Bahn startet Instagram-Kampagne #MissionBahnhof

Besondere Orte, emotionale Geschichten: Mit einer Instagram-Kampagne unter dem Titel #MissionBahnhof startet die Deutsche Bahn einen bundesweiten Fotowettbewerb. Alle Teilnehmer bekommen die Chance, mit ihrem Bild Teil einer Wanderausstellung zu werden, die in vielen deutschen Städten zu sehen sein wird. Für jedes Foto spendet die Bahn zudem fünf Euro zugunsten der Flüchtlingshilfe der Bahnhofsmissionen. Die Aktion läuft bis zum 6. November.

Die Fotos sollen über Instagram (#MissionBahnhof) geteilt werden, und zwar inklusive der jeweiligen Geschichte hinter dem Bild - möglichst kurz in einem Satz oder über entsprechende Hashtags formuliert. Den Fotografen der zehn besten Motive winken Preise wie eine Spiegelreflexkamera, ein iPhone 6s, eine Apple Watch oder ein iPad Air 2. Eine Jury bestimmt die zehn Gewinner aus den Einsendungen mit den meisten Likes.

"Viele Menschen sind momentan auf Orte angewiesen, an denen sie Hilfe und Unterstützung bekommen", sagt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne Kommunikation im DB-Konzern: "Mit #MissionBahnhof wollen wir dazu beitragen, dass ihnen Bahnhöfe in guter Erinnerung bleiben."

Bahn startet Instagram-Kampagne #MissionBahnhof

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht