Der BMW i ist auf Youtube schon in Action zu sehen.
Der BMW i ist auf Youtube schon in Action zu sehen. © Foto:BMW / Screenshot

Online-Premiere | | von Rolf Schröter

BMW filmt sein Phantom: Das Video vom Concept-Car i3

Bei den Händlern gibt es das Modell erst in der Vorweihnachtszeit. Im Web zeigt BMW jedoch schon erste Eindrücke vom voll elektrischen Kleinwagen i3. Der Spot wurde von der Münchner Filmproduktion Hochkant inszeniert und bei BMW inhouse konzipiert. Er zeigt das BMW i3 Concept Coupé, das im November 2012 auf der LA Motorshow zum ersten Mal gezeigt wurde. Die Musik zu dem lifestyle-orientierten Film stammt von der britischen Gruppe "Gossip". Der Titel des Songs: "Perfect World".

Der anderthalbminütige Spot soll die Alltagstauglichkeit des vollelektrischen i3 demonstrieren. Der Film ist auf Youtube zu sehen, und er soll auf Messen und Veranstaltungen gezeigt werden.

Unter der Submarke BMW i plant der Münchner Autobauer bisher zwei Premium-Modelle: Den Kleinwagen i3 und die Limousine i8. Der i3 soll zum Jahresende auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest. Gerüchteweise soll das Auto um die 40000 Euro kosten. Die Marketingkommunikation für die Submarke begann bereits 2011, mit der Bekanntgabe des Namens BMW i. Seither hält BMW das Thema kommunikativ am Köcheln. Seit Ende 2011 ist die Stuttgarter Agentur Dorten Lead-Agentur für BMW i.

Das Konzeptfahrzeug BMW i3 Coupé ist eine denkbare Variation der kommenden Kleinwagen-Baureihe, die völlig neu konzipiert worden ist. So besteht die Fahrgastzelle zum Beispiel aus dem Leichtbaumaterial Karbonfaser. Im Innenraum werden Materialien verwendet, die komplett auf Nachhaltigkeit hin ausgewählt worden sind, zum Beispiel mit pflanzlichen Tanninen gegerbte Leder und Eukalyptusholz.

Null-Emissions-Fahrzeuge verkaufen sich schlecht. Aber sie sind wichtig für das Marken-Image. Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (S.14), die am Montag, 11. Februar erscheint.

BMW filmt sein Phantom: Das Video vom Concept-Car i3

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht