| | von Susanne Herrmann

Brad Pitt macht den Frauen Lust auf Chanel N° 5

Das Pariser Modehaus Chanel hat zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Mann engagiert, um für das vermutlich berühmteste Parfum der Welt zu werben: Brad Pitt wird das neue Gesicht des Duftes Chanel N°5. Möglicherweise wird es sogar eine Männerlinie des Parfums geben, spekuliert die Web-Gemeinde.

Der Zeitpunkt ist günstig: Derzeit herrscht um den Hollywoodstar und seine Verlobte Angelina Jolie in der Klatschpresse enormer Rummel, weil das Promipaar nach sieben Jahren wilder Ehe und mit sechs Kindern nun im Sommer endlich heiraten will.

Der 48-jährige Pitt ist bei Chanel N°5 in guter Gesellschaft mit den schönsten Schauspielerinnen der Welt - eifersüchtig muss Angelina aber trotzdem nicht sein: Catherine Deneuve, Nicole Kidman, Audrey Tautou und Marilyn Monroe haben schon für Chanel geworben; von der Monroe ist der Spruch überliefert, dass sie im Bett Chanel N°5 trage - und ihr Zitat deutete an, das sei alles.
 In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen einige der Chanel-N°5-Motive.

Chanel selbst twitterte lapidar: "Chanel has selected world renowned actor Brad Pitt to be the face of the upcoming advertising campaign for CHANEL N°5." - (Wir haben den weltberühmten Schauspieler Brad Pitt als Gesicht der neuen Chanel-N°5-Kampagne ausgewählt.)

Pitt hatte Zeit seiner Karriere (und vorher) keine Berührungsängste mit Werbung; zu seinen ersten Auftritten vor der Kamera gehört der legendäre Levi's-Spot; in Deutschland trat der zweifache "sexiest Man alive" 2008 in der Kampagne des Telefonanbieters Alice auf (siehe oben). Auf seine Chanel-Werbung sind wir schon gespannt - nicht zuletzt, weil Chanel noch offen ließ, wer hinter der Kamera stehen wird: Es hat schon Tradition bei der Marke, dass auch die Regisseure große Stars sind, schon Ridley Scott und Baz Luhrmann drehten für Chanel.

Brad Pitt macht den Frauen Lust auf Chanel N° 5

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Chanel stellt Mediaetat auf den Prüfstand

von Susanne Herrmann

Rund 75 Millionen Euro schwer ist das weltweite Mediabudget, um das es geht: Modekonzern Chanel lädt zum Pitch. Etathalter MEC wird vermutlich am Pitch teilnehmen. Ein erster Termin mit Agenturvertretern soll laut US-Branchenmagazin "Ad Age" im Februar in der Konzernzentrale in Paris stattfinden, eine Entscheidung könnte im Mai fallen.

Ab Ende 2012 hatte der Konzern für eine seiner stärksten Marken, den Duft Chanel N° 5, erstmals Fernsehwerbung gemacht und erstmals ein männliches Testimonial für das Damenparfüm eingesetzt. Brad Pitt ist auch im deutschen Fernsehen seit Oktober als Chanel-N°-5-Fan zu sehen. An sich ist Chanel vorwiegend mit Anzeigen in Magazinen präsent.

Hier noch mal der Spot, der auf Youtube bereits 7,6 Millionen Mal angesehen wurde.

von Susanne Herrmann - Kommentare Kommentar schreiben