Eine Szene aus dem aktuellen Hornbach-Spot.
Eine Szene aus dem aktuellen Hornbach-Spot. © Foto:Hornbach

Kreativwettbewerb in Berlin | | von Frauke Schobelt

"Brand Tribute" von Epica geht an Hornbach

Markenehrung für Hornbach: Die Jury des Kreativwettbewerbs Epica Award verleiht der Baumarktkette den "Brand Tribute Award". Der Preis ehrt Marken, die über Jahre hinweg "innovative Arbeiten" fördern und mit ihren Kampagnen "kreative Inspiration" liefern, so die Begründung. Die Trophäe wird Hornbach und seiner langjährigen Kreativagentur Heimat bei der heutigen Preisverleihung im Kino International in Berlin überreicht. Dort werden auch die Grand-Prix-Sieger verkündet.

Hornbach-Sprecher Florian Preuss sendet einen Dank an alle, die an dem Erfolg mitgewirkt haben. Und sagt: "Wir schulden unseren Dank den zahllosen 'Machern': unseren Fans und Kunden, die unsere Leidenschaft für Projekte teilen."

Diese Lust am gemeinsamen Gestalten ist wohl auch die Basis für die langjährige Zusammenarbeit von Kunde und Agentur. Und die beschreibt Guido Heffels, Kreativchef von Heimat, wie folgt: "In den vergangenen 15 Jahren hatten wir nie das Gefühl FÜR Hornbach zu arbeiten, sondern MIT dieser außergewöhnlichen europäischen Handelskette." Für Mark Tungate, Editorial Director der Epica Awards, freut sich, dass bei der Epica-Premiere in Berlin Hornbach und Heimat für ihre langjährige Arbeit geehrt werden. "Es wird oft gesagt, dass wirklich große Arbeiten nicht nur eine sehr kreative Agentur erfordern, sondern auch einen Kunden, der loyal und flexibel ist und mutig genug, um Risiken einzugehen. Hornbach und Heimat personifizieren eine solche Beziehung."

Hornbach und Heimat haben für ihre Kampagnen unzählige Preise eingesammelt. Bei den Epica Awards gewannen sie seit 2010 13 Awards. Wie viele es in diesem Jahren werden, steht nach der Preisverleihung fest. Die diesjährigen Gold-Gewinner wurden bereits veröffentlicht. 

"Brand Tribute" von Epica geht an Hornbach

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht