Opel streut auf Twitter dieses Bild.
Opel streut auf Twitter dieses Bild. © Foto:Opel auf Twitter

Twitter | | von Ulrike App

BVB vs. FCB: Opel und die gelbe Bayern-Arena

Für manche Fußballfans ist eine Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ein willkommener Anlass, um mal wieder die wohlgepflegte Rivalität zwischen den Mannschaften aufzufrischen - bevorzugt in den sozialen Medien. BVB-Sponsor Opel kann es sich ebenso nicht verkneifen - und streut via Twitter eine eigenwillige Variante der Münchner Allianz-Arena.

Diese Demonstration, dass @OpelDE Photoshop beherrscht, ist Teil einer Twitter-Kampagne (Agentur: MRM//McCann). Auf der Plattform inszeniert der Autohersteller passend zum Spitzenspiel dieses Bundesliga-Wochenende einen Roadtrip von München nach Dortmund. Ein Kadett B aus dem Jahr 1965 dient als Glücksbringer für den Verein aus dem Pott. Denn in diesem Jahr trafen die beiden Mannschaften in der Bundesliga erstmals aufeinander. Und der BVB konnte einen Sieg verbuchen. Der Kadett B steuert gemeinsam mit seinem Nachfolger Astra mehrere Stationen an - eben auch die Allianz-Arena.

Die Bayern sehen das bevorstehende Match übrigens so:

BVB vs. FCB: Opel und die gelbe Bayern-Arena

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(4) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht