| | von Susanne Herrmann

Carsale 24-Kampagne: Männern die Entscheidung zwischen Auto und Liebe erleichtern

Nun werden sich einige von Ihnen fragen: Warum ist das eine schwierige Entscheidung - Auto natürlich! Die brauchen nicht weiterzulesen. Aber wer andere Hobbys hat als Autohandel, ist hier richtig: Die Vermittlerplattform Carsale 24, Köln, will nämlich dafür sorgen, dass wir alle (auch Männer) mehr Zeit für die Liebe haben - für Nicht-Romantiker: "Liebe" steht hier als Platzhalter für "die schönen Dinge des Lebens".

Die Liebe zu Autos (oder: Autofetischismus) ist die eine Sache, die wird hier aber nicht in Frage getellt. Vielmehr geht es den Plattformbetreibern darum, das zeitaufwendige Autoverkaufen zu vereinfachen, damit mehr Zeit (und Nerven) für andere Dinge bleibt. Dieser Online-Spot ist der Auftakt einer Viralkampagne, die Carsale 24 nun startet.

"Damit wir uns nicht wie der Hauptdarsteller unseres neuen Videos verzetteln und in Gedanken an Autos Wichtiges im Leben verpassen, bedarf es gerade in Zeiten des Internets eines einfachen Verkaufsservices", sagt Nikolai Roth, Gründer und Geschäftsführer. Der Nutzen seines Serviceportals für den Kunden sei "mehr Zeit, weniger Stress" – denn Carsale 24 vermittelt gebrauchte Fahrzeuge von Privatleuten an gewerbliche Händler. Der Verkäufer inseriert kostenlos und verkauft an den höchstbietenden Händler. Der wiederum bekommt auf der Webseite einen Zustandsbericht von unabhängigen Gutachtern und eine detaillierte Fotostrecke zu jedem Fahrzeug. Carsale 24 wurde Ende 2010 als Service der Jomada GmbH gegründet und wird von Nikolai Roth und Jens Sauer geleitet.

Das inhouse konzipierte Video ist der dritte Bewegtbildbeitrag des Kölner Unternehmens: Nach einem animiertem Erklärfilm, der sich eher an die weibliche Zielgruppe richtet, die sich beim Autoverkauf vielleicht unsicher ist, sowie einem Fernsehspot, der im Februar im deutschen Fernsehen zu sehen war, wird nun "Männerträume - Mehr Zeit für die Liebe" auf mehreren Videokanälen eingesetzt. Weitere Clips im Handkamerastil folgen. Auch diese thematisieren die Zeitersparnis. Ziel ist es, eine größere Bekanntheit zu erreichen und sich als seriöser Partner im Gebrauchtwagensegment zu präsentieren.

Carsale 24-Kampagne: Männern die Entscheidung zwischen Auto und Liebe erleichtern

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht