Szene aus dem Kampagnen-Spot für Sven Helbigs Album "Pocket Symphonies".
Szene aus dem Kampagnen-Spot für Sven Helbigs Album "Pocket Symphonies". © Foto:Screenshot

Sven-Helbig-Album | | von Markus Weber

Classical Music Reborn: Beeindruckende Kampagne für "Pocket Symphonies"

Klassische Musik wird längst viel frischer und kreativer beworben als dies früher noch der Fall war. Schließlich geht es für die Klassik-Labels darum, neue Zielgruppen für ihre Musik zu begeistern. Die Kampagne für Sven Helbigs Debütalbum "Pocket Symphonies" - erschienen beim Traditionslabel Deutsche Grammophon - setzt nun besonders beeindruckende, ganz neue Akzente. "Classical Music Reborn" lautet das Motto der Kampagne.

Sven Helbig, der Gründer der Dresdner Sinfoniker, gilt als Wanderer zwischen verschiedensten musikalischen Welten. Als Komponist, Produzent und Arrangeur war er unter anderem schon für Rammstein, die Pet Shop Boys oder Snoop Dogg tätig. Am heutigen Freitag (22.2.) ist nun sein erstes Soloalbum "Pocket Symphonies" erschienen. Die Kampagne dazu wurde von der Hamburger Kreativagentur Kolle Rebbe entwickelt. Als Executive Creative Director zeichnet Sascha Hanke für den Werbeauftritt verantwortlich.

Der Film wurde von Czar (Berlin) produziert. Regie führte Kai Schonrath.

Classical Music Reborn: Beeindruckende Kampagne für "Pocket Symphonies"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(7) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht