| | von Lea Götz

Cup Campaigning: Kaffeebecher sprechen fĂŒr die Deutsche Bahn

Bei der Deutschland-Pass-Kampagne setzt die Deutsche Bahn auf eine neue Werbeform: bedruckte Kaffeebecher. Die Berliner Spezialagentur Coffee Ad ist verantwortlich fĂŒr die Idee und Umsetzung des sogenannten Cup Campaignings.

Hierbei werden Kaffeebecher als WerbeflĂ€che benutzt, bei denen ein zusĂ€tzliches Mikro-Marketing, in Form von individuellen Gewinncodes und heraustrennbaren Gutscheinen auf den Bechern, möglich ist.  

Cup Campaign

Die Deutsche Bahn entschied sich fĂŒr Cup Campaigning, um von Juni bis August Kunden im Alter zwischen 19 und 26 Jahren auf den Deutschland-Pass aufmerksam zu machen. Große Reichweite und eine möglichst hohe Trefferquote sind das Ziel.

Mit dem Pass ist es dem EigentĂŒmer möglich, 30 Tage frei durch Deutschland zu fahren. Die bundesweite Kampagne lĂ€uft bis zum 31. August.

Cup Campaigning: Kaffeebecher sprechen fĂŒr die Deutsche Bahn

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