Bilder
In diesem Jahr gab es Sicht von Guinness World Records acht besonders rekordwürdige Werbeaktionen: Das riesige Feuer-Mosaik zur US-Serie "Chicago Fire" ist eine von ihnen.
In diesem Jahr gab es Sicht von Guinness World Records acht besonders rekordwürdige Werbeaktionen: Das riesige Feuer-Mosaik zur US-Serie "Chicago Fire" ist eine von ihnen. © Foto:Guinness World Records

Guinness World Records | | von Sebastian Blum

Das waren die Rekord-Kampagnen 2015

Groß, größer, Weltrekord: Im Jahr 2015 hat es allerhand Spektakuläres gegeben - auch aus Werber-Sicht. Viral-Knaller wie #Heimkommen, "The uncrashable Toy Cars" oder "Create Your Own Game" bescherten etwa deutschen Marken wie Edeka, Mercedes-Benz oder Adidas persönliche Rekorde im Social Web. Manch andere spektakuläre Aktion dürfte dagegen im allgemeinen Bewusstsein nicht stattgefunden haben.

Doch zum Glück gibt es Guinness World Records. Die Rekord-Bibel listet die außergewöhnlichsten Marketing-Aktionen dieses Jahres auf. Das Ergebnis: ein Paket aus allerhand Größenwahnsinnigem und Spektakulären. Darunter ein Riesen-Schwein aus Ludwigsburg, eine Segway-Parade mit Hollywoodstar und Jodel-Wahnsinn bei Yahoo.

Nähere Informationen zu den Werbe-Höhepunkten des Jahres 2015 aus der Sicht von Guinness World Records gibt es beim Klicken auf die Bildergalerie.

       

Das waren die Rekord-Kampagnen 2015

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(3) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht