Bloom | | von W&V Online

Der neue Markenauftritt von Oliver Kahn

Der dreifache Welttorhüter Oliver Kahn hat sein altes Logo satt - und hat sich von der Agentur Bloom, München, eine neue Brand Identity entwerfen lassen. Die überarbeitete Anmutung greift ein wichtiges Wort aus Kahns Sportlerkarriere auf: "Titan". Als Kahns Claim dient der Spruch: "Weiter, immer weiter." Aus 3-D- wurde 2-D-Flat-Design, die Schriftart der Marke Kahn ist nun moderner.

Der ehemalige Bayern-Spieler vertraut zudem auf einen neuen Vermarktungspartner: Niemann International. Die Zusammenarbeit mit dem früheren Medienmanager Robert Niemann soll auch "unternehmerische Investments" umfassen. Viele Ex-Fußballer stecken zurzeit beispielsweise Geld in Startups. Kahn hat seit seiner Profikarriere einen Imagewandel durchgemacht: vom ehrgeizigen Sportler zum "ZDF"-Fußballexperten und Unternehmer. Der neue Auftritt soll nun für diesen Wandel stehen.

Zum Vergleich nochmals das alte Logo:

 

Der neue Markenauftritt von Oliver Kahn

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(10) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht