Szene aus dem kinoreifen, neuen Saturn-Spot.
Szene aus dem kinoreifen, neuen Saturn-Spot. © Foto:Saturn

Spot-Premiere | | von Markus Weber

Der neue Saturn-Spot von Scholz & Friends

Unter dem Motto "Die Welt braucht bessere Technik" startet die Elektrofachmarktkette Saturn mit einem neuen Spot ins diesjährige Weihnachtsgeschäft. In dem von Scholz & Friends entwickelten Commercial führt der Ausfall eines Fernsehgeräts während der Live-Übertragung in einer Sportsbar am Ende zu bürgerkriegsähnlichen Tumulten.

Hier die 90-sekündige Langfassung der kinoreifen Inszenierung. Die TV-Version des Spots wird etwas kürzer ausfallen. Produziert wurde der Film von Czar Film aus Berlin unter der Regie des Dänen Martin Werner.

Weitere Spots nach diesem Grundkonzept sind bereits in Planung (Mediaagentur: Mediaplus, München). Carsten Strese, Geschäftsführer der Saturn Management GmbH: "Der Spot ist Teil eines Maßnahmenbündels mit dem wir erneut unser Profil als kompetenter Partner beim Technikkauf schärfen." Dazu gehören auch Marketingmaßnahmen am PoS, die die Beratungs- und Servicekompetenz der Saturn-Fachkräfte in den Mittelpunkt rücken sollen.

Auch wurde der Claim "Soo! muss Technik" grafisch überarbeitet (siehe unten).

Quelle: Saturn

Quelle: Saturn

Der neue Saturn-Spot von Scholz & Friends

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(6) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht