Über 150 Halbnackte harrten vor dem Desigual-Laden aus.
Über 150 Halbnackte harrten vor dem Desigual-Laden aus. © Foto:Desigual

| | von Lea Götz

Desigual lädt zum Seminaked Contest: Gratisoutfit für Kunden in Unterwäsche

Zum diesjährigen Sommerschlussverkauf in Düsseldorf veranstaltete das Modelabel Desigual am Freitag eine besondere Aktion: den Seminaked Contest. Unter dem Motto "Zieh dich aus - wir ziehen dich an" lockte die spanische Modemarke Kunden in die Königsallee: Die ersten 100 Besucher, die am 14.Juni  in Unterwäsche den Laden betreten, erhalten ein Gratisoutfit nach Wahl.

Über 150 Frauen und Männer aus verschiedensten Städten und Nationen warteten ab 4.30 Uhr nachts auf die Ladenöffnung um 9.00 Uhr (siehe Bildergalerie). Die Gewinner hatten dann eine Stunde den Laden für sich und damit die freie Auswahl für ihr neues Outfit. Allerdings durfte jeder kostenlos nur ein Ober- und ein Unterteil mitnehmen.

Ein Trost gab es für alle, die nicht zu den Gewinnern gehörten, sich allerdings auch schon um 9.00 Uhr vor dem Laden befanden: Sie erhielten einen 50 Prozent Rabattgutschein für denselben Tag.

Desigual hat mit Aktionen wie diesen schon Erfahrungen gesammelt. Im Mai 2011 drängten sich 250 Halbnackte vor einem Laden in der Berliner Innenstadt.

Desigual lädt zum Seminaked Contest: Gratisoutfit für Kunden in Unterwäsche

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht