Internethits | | von Ulrike App

Die 10 Top-Werbespots auf Youtube

Youtube hat die zehn beliebtesten internationalen Werbespots dieses Jahres gekürt. Laut dem Videoportal sorgten diese Kurzfilme von Werbungtreibenden für insgesamt 470 Millionen Abrufe, zwei Drittel dieser Zugriffe kamen über mobile Geräte. Der finnische Spieleentwickler Supercelll hat es gleich zweimal unter die ersten zehn geschafft. Und eine deutsche Marke ist auch vertreten. In einem offiziellen Blogpost erklärt Youtube, nach welchen Kriterien die Liste zusammengestellt wurde. Die reinen Abrufzahlen sind dabei nur ein Aspekt.

Schade aus deutscher Sicht: Den jüngsten Viral-Hit #Heimkommen von Edeka (seit 28. November fast 40 Mio. Abrufe) konnte der Internetkonzern laut eigenen Angaben bei dieser Auflistung nicht berücksichtigen - die Kampagne lief zu spät an. Eine Auswertung der beliebtesten Werbevideos der Deutschen folgt allerdings in einigen Wochen - und eine ziemlich gute Platzierung dürfte Edeka (Agentur: Jung von Matt) hier sicher sein. 

1. Supercell: Clash of Clans: Revenge mit Liam Neeson (Official Super Bowl TV Commercial), rund 84 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

2. Hyundai : A Message to Space, fast 70 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

3. AD CouncilLove Has No Labels, rund 50 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

4. Supercell: Boom Beach: The Speech, rund 49 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

5. Adidas: Unfollow - feat. Leo Messi, rund 43 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

6. Always: Like a Girl - Unstoppable, rund 38 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

7. Durex: Connect, rund 37 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

8. Samsung: Galaxy S6 and S6 edge - Official Introduction, rund 34 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

9. Fanpage.it: Slap her, rund 31 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

10. Budweiser USA: #BestBuds | 2015 Budweiser Super Bowl Commercial "Lost Dog", rund 30 Mio. Abrufe (Stand 10. Dezember 2015)

Die 10 Top-Werbespots auf Youtube

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht