Familien im Visier: Für den Film der "Peanuts" übernimmt Mercedes-Benz Vans die Co-Promotion.
Familien im Visier: Für den Film der "Peanuts" übernimmt Mercedes-Benz Vans die Co-Promotion. © Foto:Mercedes/ Twentieth Century Fox Film Corporation

360-Grad-Kampagne | | von Lisa Geiger

Die "Peanuts" unterwegs mit Mercedes-Benz Vans

Snoopy fährt jetzt V-Klasse: Mercedes-Benz Vans und 20th Century Fox werben mit einer 360-Grad-Kampagne gemeinsam für "Die Peanuts – Der Film". Dafür begeben sich Snoopy, Charlie Brown und der Rest der Peanuts-Gang im Spot "Join Snoopy's biggest ride" auf Reisen - in einem Van der deutschen Automarke. 

Der Clip ist ab dem 5. Dezember im hiesigen Fernsehen zu sehen sowie auf den Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz und auf Youtube. Anzeigen, Online-Banner sowie Promotion-Artikel für Händlerbetriebe machen die Kampagne in 15 EU-Ländern dann komplett. In Deutschland ist außerdem eine Peanuts-V-Klasse mit dem Filmverleih 20th Century Fox auf Promo-Tour.

In den USA machen Charlie Brown und Snoopy bereits dem James-Bond-Film "Spectre" Konkurrenz: Die beliebten Peanuts-Charaktere spielten rund 45 Millionen US-Dollar ein und landet damit auf Platz zwei der Kinocharts - hinter Mr. Bond. In Deutschland kommen sie zu Weihnachten in die Kinos.

Die "Peanuts" unterwegs mit Mercedes-Benz Vans

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht