Rebranding: Der neue Auftritt des "Helsinki Symphony Orchestra".
Rebranding: Der neue Auftritt des "Helsinki Symphony Orchestra". © Foto:Helsinki Symphony Orchestra

2016 Rebrand 100 Global Awards | | von Frauke Schobelt

Die weltweit besten Marken-Rebrandings

Die Gewinner der "2016 Rebrand 100 Global Awards" stehen fest. Jedes Jahr kürt damit eine internationale Expertenjury die besten Rebrandings von Marken aus der ganzen Welt. 

Fünf Marken wurden in diesem Jahr mit der höchsten Auszeichnung, dem Best of Award, ausgezeichnet. Hier sind die Cases:

Djantoli:  Die französische Non-Profit-Organisation benannte sich 2014 um (Agentur/Designer: Landor). Und hat nun ein Logo, das ständig in Bewegung ist und den Erfolg direkt widerspiegelt. Weitere Vorher-Nachher-Bilder

The Royal Botanic Gardens & Domain Trusts (Agentur: Principals). Die Aufgabe des Rebrandings: Eine stärkere Abgrenzung zum Royal Botanic Garden Sydney. Weitere Vorher-Nachher-Bilder. 

Das Logo vorher.

Das Logo vorher.

Der Auftritt nachher.

Der Auftritt nachher.

Der Schweizer Duft- und Aromahersteller Givaudan (Agentur: Interbrand Central & Eastern Europe) wollte nicht nur B-to-B-Kunden, sondern auch Konsumenten näher kommen. Die Vorher-Nachher-Bilder

Das Helsinki Philharmonic Orchestra hatte einen veralteten Auftritt. Nach dem Rebranding stehen nun die einzelnen Musiker im Vordergrund. Hier sind die "Vorher-Nachher-Bilder. (Agentur: Bond Agency). 

Das norwegische "Myrkdalen Mountain Resort" wollte sich stärker von anderen Skiresorts abheben (Agentur: Creuna). Die Vorher-Nachher-Bilder.  

Weitere 42 Marken wurden mit "Distinctions" ausgezeichnet, darunter Jaguar Land Rover und die deutsche Hans-Bosl-Stiftung. Außerdem erhielten 55 Marken "Merits", darunter Allitalia, Cadillac, Flaschenpost und UBS. Die Awards werden seit zehn Jahren von Rebrand vergeben, einer Experten-Plattform für Markentransformation. 

Die weltweit besten Marken-Rebrandings

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht