| | von Anja Janotta

**DKV empfiehlt sich als Zimmernachbar im Krankenhaus

Vierbettzimmer im Krankenhaus: Gegen diese Horrorvision des Patienten empfiehlt sich die Ergo-Tochter DKV. TV-Spots, Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen bewerben die private Zusatzversicherung für Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Der neue Flight reiht sich in die Maßnahmene der "Privat für alle"-Kampagne ein, die 2011 gestartet ist. Verantwortlich ist Scholz & Friends Berlin, die sich den Etat Anfang des Jahres im Pitch sicherte.

Die TV-Spots sollen humorvoll die Vorteile der ZusatzversicherungIn den Spots werden die Vorteile der DKV-Produkte – die privaten Zusatzversicherungen mit Fokus auf der stationären Zusatzversicherung – wieder auf humoristische Art thematisiert. Neu hinzugekommen ist in den Spots der Fokus auf die Beratungsleistung der DKV-Experten und ERGO-Experten. In der Kommunikation stehen nun echte Mitarbeiter stellvertretend für den gesamten Außendienst. Das Versprechen: “Privat für alle. Ich mach’s möglich!”

 

Die 15-sekündigen TV-Spots sind ab sofort in allen reichweitenstarken Privatsendern sowie auf Nachrichtensendern zu sehen. Die Printmotive werden in Filialen und deutschlandweit auf Plakatwänden geschaltet.

 

Kunde: DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Köln

Marketingdirektor: Hans Fabry

Leiter Markenführung: Peter Baumann

Markenstrategie: Carsten Drochner

Online-Marketing: Andreas Witte

 

Agentur: Scholz & Friends Berlin

Geschäftsführung: Constantin Dudzik

Kreation: Michael Winterhagen

Beratung: Samy Kouatli, Salvatore Amato

Digital: Carsten Fillinger

Strategie: Nicolas Schindler

 

TV-Produktion Experten-Endings: Claudius Holzmann, Düsseldorf

Postproduction: cream pictures, Düsseldorf

Fotografin: Estelle Klawitter, Düsseldorf

 

Mediaagentur: Carat, Wiesbaden

**DKV empfiehlt sich als Zimmernachbar im Krankenhaus

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht