Der Edeka-Spot #Heimkommen handelt von einem alten Mann. Die Kreation stammt von Jung von Matt.
Der Edeka-Spot #Heimkommen handelt von einem alten Mann. Die Kreation stammt von Jung von Matt. © Foto:Edeka

Jung von Matt | | von W&V Online

Edeka zur Kritik: Spot #Heimkommen "bewegt viele Menschen"

Seit zwei Tagen steht der Weihnachtsspot #Heimkommen der Supermarktkette Edeka im Netz. Der Clip verzeichnet auf Youtube ziemlich hohe Zugriffsraten (Zwischenstand 30. November, 14 Uhr: 4,8 Millionen). Auf Twitter und Facebook  gibt es viel Zustimmung für den emotionalen Film, aber eben auch Kritik. "Bild Online" formuliert das - überspitzt - so: "Edeka-Spot spaltet Deutschland". Die "Welt" bezeichnet den 100-Sekünder rund um den einsamen Opa als "abgrundtief geschmacklos".

Edeka äußert sich nicht gerade ausführlich zur Diskussion: "Die Kommentare zeigen, dass der Spot viele Menschen bewegt", schreibt das Unternehmen in einer Stellungnahme für die Presse. Weiter heißt es: "Die Besinnlichkeit der Weihnachtstage ist in der Schnelllebigkeit der heutigen Welt von unveränderter Bedeutung. Edeka möchte darauf aufmerksam machen, die kostbare Zeit, vor allem zu Weihnachten, mit Familie und Freunden zu verbringen und dabei das Leben gemeinsam zu genießen."

Hier der Film und einige Meinungen.

Edeka zur Kritik: Spot #Heimkommen "bewegt viele Menschen"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(7) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht