Spot | | von Frauke Schobelt

Emirates startet Millionen-Kampagne mit Jennifer Aniston

Hollywood-Star Jennifer Aniston ist neue Markenbotschafterin der Airline Emirates. Die Golden-Globe- und Emmy-Preisträgerin ist in einer neuen globalen Digital- und TV-Kampagne zu sehen, die im November auch in Deutschland anläuft.

Im Spot zeigt sich Jennifer Aniston als luxusverwöhnte Emirates-Passagierin auf der Suche nach den Duschen und der Lounge an Bord eines anderen Flugzeugs. Emirates vertraut dabei auf das komödiantische Talent der Schauspielerin: "Wir konnten uns niemand besseren für diese Rolle vorstellen als Jennifer Aniston und haben das Skript für den Spot bewusst für sie geschrieben", sagt Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications and Brand von Emirates.

Die Regie führt der Oscar-Nominierte Bryan Buckley, der schon zahlreiche Werbefilme zum Superbowl lieferte. Die Agentur RKCR/Y&R London entwickelte das Konzept. Das Skript schrieben die Agentur, Bryan Buckley und das Inhouse-Werbeteam von Emirates.

Die Kampagne startet in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten, bevor sie im November in den wichtigen Emirates-Märkten Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Indien und Australien ausgestrahlt wird.

Emirates hat 20 Millionen US-Dollar investiert, um sich weltweit TV-Zeiten für die Kampagne zu sichern. Es gibt eine 30-Sekunden- und eine 60-Sekunden-Version des Films.

Emirates startet Millionen-Kampagne mit Jennifer Aniston

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht