Bei der Konzeption der Anzeigenmotive dominiert das Thema Schwarz-Weiß.
Bei der Konzeption der Anzeigenmotive dominiert das Thema Schwarz-Weiß. © Foto:

Kampagne | | von Frauke Schobelt

Extremsportler Joey Kelly wirbt für Kyocera

Joey Kelly wurde berühmt als Spross und Sänger der musikalischen Kelly Family, inzwischen ist er Dauergast bei Raab & Co. Allerdings nicht wegen seiner musikalischen Talente, sondern weil sich der 39-Jährige einen Namen als Extremsportler gemacht hat. Er ist unter anderem 45 Marathons gelaufen, hat 13 Iron Man bestritten, ist bis zum Südpol marschiert und hat Deutschland und die USA ohne einen Pfennig Geld durchquert.

Der Extremsportler ist jetzt Markenbotschafter für Kyocera Document Solutions. Der Druckerhersteller und Dokumentenmanagement-Spezialist startet mit ihm die Markenkampagne "Kyocera extrem". Neben Printanzeigen in IT-, Wirtschafts- sowie Reseller-Titeln sowie und Online-Maßnahmen wird ein TV-Spot geschaltet, der unter anderem im Umfeld der ARD-Sportschau läuft. Außerdem sind PR-Aktivitäten geplant, die mit dem Thema "Extreme erleben" spielen. Kreativagentur ist Bruno Daum Design & Communication

Uwe Götze, Direktor Marketing der Kyocera Document Solutions Deutschland: "Selten passen Botschaft und Authentizität von Testimonial und Unternehmen so gut zusammen, wie bei Joey Kelly und Kyocera. Wir freuen uns daher, mit Joey Kelly einen idealen Markenbotschafter gewonnen zu haben." Unter dem Motto "extrem" soll der Extremsportler die Vorteile der neuen Ecosys-Serie vermitteln. Götze: "Mit unseren Schwarz-Weiß-Einstiegssystemen wenden wir uns vor allem an Anwender mit geringerem Druckvolumen, die im Home-Office oder kleinen Büros arbeiten und Wert auf Langlebigkeit und Qualität legen." 

Mit Kelly möchte Kyocera zudem im Sportbereich stärker Flagge zeigen: Im Umfeld der ARD-Sportschau läuft ein 12-Sekünder, in dem Joey Kelly seine Ausdauer gegen die Einstiegssysteme beweisen muss. Götze: „Das Thema Sport spielt in unserer Marketingstrategie seit Jahren eine zentrale Rolle, da wir auf diese Weise unsere Produktvorteile wie Leistungsfähigkeit und Ausdauer optimal transportieren können." Das Unternehmen ist Bandenwerbepartner bei Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft, unterstützt als Premium Partner den Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach und engagiert sich beim Deutschen Hockeybund.

Anlässlich des 20. Jubiläums der Ecosys-Technologie arbeitete Kyocera bereits im Sommer mit Joey Kelly zusammen. Im Rahmen der Kampagne "Kyocera Dauerläufer" stellte das Unternehmen jeweils ein Team aus Mitarbeitern, Partnern und Kunden zusammen. Angeführt von Joey Kelly ging es bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN für die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" an den Start.

Extremsportler Joey Kelly wirbt für Kyocera

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht