"Natural Born Winner": Fernando Alonso 2010 in einer Kampagne von Ferrari.
"Natural Born Winner": Fernando Alonso 2010 in einer Kampagne von Ferrari. © Foto:

| | von Ulrike App

Formel 1: Fernando Alonso fährt bei der Werbung allen davon

Die Formel 1 gastiert ab Freitag, 20. Juli, auf dem Hockenheimring. Schon vor der ersten Runde beim "Großen Preis Santander von Deutschland" kann sich F1-Pilot Fernando Alonso als Sieger fühlen: der spanische Ex-Weltmeister verdient im Jahr zwischen sieben und acht Millionen Euro mit Werbung. Dies zeigt eine Auswertung des Beratungsunternehmens Sport + Markt in der aktuellen Ausgabe der W&V.

Alonso zählt unter anderem Puma, die Uhrenmarke Tag-Heuer und die Santander Bank zu seinen Unterstützern. Auf Rang zwei der Spitzenverdiener unter den Piloten rangiert Oldtimer Michael Schumacher. Der Deutsche mit Schweizer Wohnsitz verdient im Jahr immer noch zwischen fünf und sechs Millionen Euro im Jahr mit Werbung. Zu den Partnern des 43-Jährigen zählt auch Mercedes-Benz

Auf vergleichsweise bescheidene drei bis vier Millionen Euro Werbeeinnahmen im Jahr kommt der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel. Damit liegt der Red Bull-Fahrer, der seine Vermarktung selbst steuert, gleichauf mit Jenson Button und hinter Lewis Hamilton (vier bis fünf Millionen).

Mehr über die Werbemillionäre der Formel 1 lesen Sie in der aktuellen W&V Nr. 29.

   

Formel 1: Fernando Alonso fährt bei der Werbung allen davon

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht