| | von Frauke Schobelt

Frank Gründler neuer Marketingchef von Toyota Deutschland

Stühlerücken bei Toyota: Wie im "Kontakter" bereits berichtet, ist Frank Gründler, bislang General Manager Planning, seit April neuer Marketing Chef von Toyota Deutschland. Der bisherige General Manager André Schmidt leitet künftig die Geschäfte bei Toyota in Schweden. Die Aufgaben von Frank Gründler übernimmt Frank Winter, bislang General Manager Corporate Special Projects.

Frank Gründler arbeitet bereits seit 1989 für Toyota Deutschland. Er begann als Trainee im Marketing, dann folgten Stationen als Distriktleiter Vertrieb, Projekt- und Produktmanager sowie Manager in den Bereichen Produktmarketing, Strategie und Planung und Marketing Operations. 2007 stieg er zum General Manager Planning auf und verantwortete seitdem die Bereiche Strategische Planung, Absatz- und Produktionsplanung sowie Logistik und Distribution.

Frank Winter startete seine Karriere bei Toyota Deutschland im Jahr 2000 und war bis 2008 als General Manager verantwortlich für die Führung der Marke Lexus. Anschließend ging er für dreieinhalb Jahre in die Europazentrale nach Brüssel, wo er den Bereich Market Intelligence verantwortete.

André Schmidt kam 2005 zu Toyota, als General Manager Pricing bei Toyota Motor Europe, der Brüsseler Europazentrale. Von September 2008 an war André Schmidt als General Manager Marketing bei Toyota Deutschland tätig.

Frank Gründler neuer Marketingchef von Toyota Deutschland

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht