| | von Frauke Schobelt

Fußball-EM: Rewe bringt Thomas Müller und gesunde Ernährung ins Spiel

Rewe startet am Mittwoch einen neuen Imagespot, der auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 einstimmen soll und für Bewegung und gesunde Ernährung wirbt. Die Hauptrolle spielt erneut Nationalspieler Thomas Müller, diesmal unterstützt von Holger Stromberg, Chefkoch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Im Spot spielen sie sich gegenseitig die "Bälle" zu, Müller auf dem Platz und Stromberg in der Küche und im Supermarkt. „Beide Akteure gehen auf ihren jeweiligen Spielfeldern mit Leidenschaft und frischen Ideen zur Sache. Dabei entsteht eine nahtlos ineinander verzahnte Parallelmontage, die Ernährung und Leistung zu einer unzertrennlichen Symbiose verknüpft“, sagt Marcus Haus, Leiter Marketing bei Rewe. Der Handelskonzern ist Ernährungspartner des Deutschen Fußballbundes (DFB).

Die Choreografie wird begleitet von Musik des kanadischen Künstlers Rich Aucoin. Der Spot "Du spielst, wie du isst." wurde von der Leadagentur Gramm, Düsseldorf entwickelt. Er läuft als 45-Sekünder und 30-Sekünder in privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Gedreht wurde mit Markenfilm, Berlin. Regie führte Laszlo Kadar.

Parallel zum Spot läuft eine crossmediale Kampagne online und am PoS an, in der Holger Stromberg Tipps für eine gesunde Ernährungsweise gibt. Um die Online-Aktivitäten kümmert sich die Agentur DDB Tribal in Düsseldorf.

Ebenfalls Testimonial von Rewe ist Nationalsspieler Lukas Podolski, der in dem Film allerdings nicht auftaucht. Rewe ist Trikotsponsor des 1. FC Köln.

Fußball-EM: Rewe bringt Thomas Müller und gesunde Ernährung ins Spiel

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht