Geballte Markenpower – Automotive Brand Contest 2016 [Sponsored Post]
© Foto:Automotive Brand Contest

Anzeige

Geballte Markenpower – Automotive Brand Contest 2016 [Sponsored Post]

Was zählt, ist Emotion pur: In keinem anderen Bereich werden Marken so gekonnt und aufwändig inszeniert, wie in der Automobilbranche. Gewürdigt wird diese besondere Leistung auch 2016 durch den Automotive Brand Contest des Rat für Formgebung.

Bereits zum sechsten Mal sind Unternehmen der Automobilindustrie, deren Partner im Design, in der Markenkommunikation und in der Zulieferindustrie sowie Importmarken aufgerufen, sich beim Automotive Brand Contest um eine Auszeichnung zu bewerben. Bis zum 13. Mai 2016 können Bewerbungen für den internationalen Marken- und Designcontest des Rat für Formgebung unter www.automotive-brand-contest.de abgegeben werden.

ABC Preisverleihung 1

Automotive Brand Contest Preisverleihung 2015, Städel Museum Frankfurt

In insgesamt 14 Kategorien werden in diesem Jahr die Auszeichnungen vergeben. Das besondere des Automotive Brand Contests ist hierbei, dass die Kategorien sich nicht allein auf die formale Gestaltung beschränken, sondern mit einem umfassenden Anspruch die Markeninszenierung berücksichtigen: Hierzu zählen spektakuläre Fahrzeugstudien und gelungene Werbekampagnen ebenso, wie markenspezifische Architektur oder digitale Interfaces. Der besondere Anspruch des Wettbewerbs liegt auf einer ganzheitlichen und konsistenten Inszenierung der automobilen Marke über alle Medien und Produkte hinweg.

ABC Preisverleihung 2

Automotive Brand Contest Preisverleihung 2015, Städel Museum Frankfurt

Neben den Auszeichnungen in den 14 Kategorien werden vier Sonderpreise vergeben: „Innovation of the Year“, „Team of the Year“, „Brand of the Year” und „Agency of the Year”. Als Ehrenpreis vergibt die Jury auch 2016 den Titel „Brand Manager of the Year“ an eine einzelne Person, die eine besonders herausragende Leistung für ihr Unternehmen erbracht hat. Ausgewählt werden die Preisträger von einer internationalen Expertenjury, bestehend aus Vertretern der Medien, des Designs, der Markenkommunikation sowie der Hochschulen.

Hier geht es zur Bildergalerie

Die feierliche Übergabe der Auszeichnungen findet am 29. September 2016 statt und erhält durch den Salon „Mondial de l'Automobile“ in Paris einen attraktiven Rahmen. Alle Preisträger profitieren von der uneingeschränkten Nutzung der Winner-Label und der flankierenden internationalen Medienpräsenz zum Contest.

Erstmalig in diesem Jahr präsentiert der Rat für Formgebung zwei neue Awards: Mit dem Motorcycle Brand Contest und dem Bicycle Brand Contest erfährt die Markeninszenierung der motorisierten und nicht motorisierten Zweiräder eine besondere Aufmerksamkeit.

 
Automotive Brand Contest

Rat für Formgebung Service GmbH

Miriam Höpfner, Rat für Formgebung

E-Mail an den Ansprechpartner

Geballte Markenpower – Automotive Brand Contest 2016 [Sponsored Post]

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht