Bierwerbung | | von Sebastian Blum

Großartiger Jubiläumsspot: Corona feiert auf Mexikanisch

Corona wird 90: Die Bier-Marke macht sich und ihren mexikanischen Fans deshalb ein kreatives Geburtstagsgeschenk. Die Agentur Leo Burnett Mexico inszeniert den Weg des Hopfengetränkes zur globalen Super-Brand auf spektakuläre Weise. Der Titel des Spots "Sin Fronteras" ("Ohne Grenzen") ist dabei Programm: Corona zelebriert sich als mexikanisches Nationalgetränk, das dennoch allen kulturellen und geographischen Unterschieden trotzt.

Protagonist des Jubiläumsspots ist ein scheinbar altersloser, mexikanischer Mann - die Personifizierung der Bier-Marke: Sein Weg über alle Zeit- und Ländergrenzen ist optisch beeindruckend umgesetzt. Doch auch der Humor bleibt glücklicherweise nicht auf der Strecke. Als Regisseur des Films rund um pöbelnde Briten und australische "Ratten" zeichnet Rodrigo Saavedra verantwortlich. Produktionsfirma ist Landia aus Buenos Aires.

  

Großartiger Jubiläumsspot: Corona feiert auf Mexikanisch

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht