| | von Stephanie Gruber

Haribo-Kampagne: Gottschalk feiert 90. Geburtstag

Ab sofort verlost Haribo täglich eine TUI-Familienreise nach Fuerteventura– 90 Tage lang. Denn so alt werden die Goldbären, das Flaggschiff des Gummibärenriesen, dieser Tage. Ein neuer TV-Spot, in dem Dauer-Testimonial Thomas Gottschalk die Hauptrolle spielt, macht seit vergangenem Wochenende auf die Aktion aufmerksam. Darin reist der Entertainer auch in seine eigene Haribo-Vergangenheit. Der Film zeigt Gottschalk in verschiedenen Jahrzehnten – als Tänzer, als Hippie, als braves Familienmitglied.

Flankierend zum Spot laufen Funkspots und Online-Aktivitäten. Anzeigen schaltet Haribo in sechs Ausgaben der "Bild am Sonntag" und plant eine Sonderaktion mit "Reader’s Digest". Zudem wird es die Goldbären am PoS in Nostalgiebeuteln in limitierter Auflage geben.

Der TV-Spot wird indes einer der letzten sein, den Haribo komplett inhouse umsetzt. Wie Marketingleiter Felix Theato kürzlich im W&V-Interview verriet, soll ihn künftig eine Agentur dabei unterstützen, "die kreative Qualität der Werbung zu steigern": Er habe "sehr gute Erfahrungen mit inhabergeführten Agenturen mittlerer Größe gemacht", sagte der ehemalige Ferrero-Marketer.

Haribo-Kampagne: Gottschalk feiert 90. Geburtstag

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht