Heimat zerreißt sich für Hornbach
© Foto:Hornbach

Spot-Premiere | | von Susanne Herrmann

Heimat zerreißt sich für Hornbach

"Keiner spürt es so wie du", so lautet das Hornbach-Motto. Der dritte Spot der Kampagne von Stammagentur Heimat (Berlin) dramatisiert genau dieses Gespür und setzt damit die Plakat-Kampagne fort: Diese zeigte ja schon den zerrissenen Mann – nun erleben wir im Werbefilm, wie genau das läuft.

Der Spot wird ab 29. September im Fernsehen gezeigt; W&V Online zeigt das Video vorab. Egal wie weit er fort ist von zu Hause: Wenn an seinem Projekt was nicht stimmt, dann fühlt das der Hornbach-Heimwerker so deutlich, als wenn er selbst verletzt wäre. Nachdem im Frühjahr mit den TV-Spots "Symphony" der gefühlte Klang eines Projekts und mit "Festival" das intensive Erleben eines einzigen Hammerschlags verdeutlicht wurden, zeigt der aktuelle Spot nun, wie innig Heimwerker mit ihrem Projekt verbunden sind.

"Hornbach-Kunden identifizieren sich mit Leib und Seele mit dem, was sie tun und erschaffen. Diese Verbundenheit haben wir bereits in den ersten beiden Filmen auf die typische Hornbach-Art inszeniert", erläutert Frank Sahler, Leiter Marketing Kommunikation bei Hornbach. "Nun folgt der dritte Spot, mit dem wir zeigen, dass gestandene Heimwerker ihr Projekt fühlen und merken, wenn etwas nicht stimmt – mit ihrem Projekt oder ihrem Zuhause. Und natürlich zögern sie nicht lange, sich darum zu kümmern."

Der neue Fernsehspot wurde unter der Regie von Martin Krejci mit der Filmproduktion Stink, Berlin, produziert und läuft in Deutschland auf allen großen Sendern (u.a. auf RTL, Sat.1, Pro Sieben und Vox) und darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Schweden, Rumänien und Tschechien. Flankiert wird der Fernsehauftritt von Outdoor-, Print-, Online sowie PoS-Maßnahmen. Mediaplanung: Crossmedia, Düsseldorf.

Heimat zerreißt sich für Hornbach

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(2) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht