| | von Markus Weber

"I would run to you": Nike überzeugt mit Witz und Romantik

Der US-Sportartikelhersteller Nike überzeugt in einem zweieinhalb-minütigen Werbe-Kurzfilm von Wieden + Kennedy mit viel Witz und jeder Menge Romantik. Ein von der Sehnsucht zueinander angetriebenes Pärchen - sie lebt in Kalifornien, er in New York - durchquert singend und joggend den amerikanischen Kontinent, um den Partner zu treffen. Dass SIE diese Herausforderung dabei fast mühelos meistert, ER aber unterwegs als Notfallpatient im Krankenhaus landet, hat einen ganz bestimmten Grund.

Der bei Wieden + Kennedy für die Kampagne verantwortliche Texter Reuben Hower hat den Song für die beiden Jogger selbst geschrieben. Während aus ihrem Munde lauter romantische Sätze zu hören sind, presst ER Sätze wie "I think I'm gonna need a medic" oder "Why does my mouth taste like metal?" aus sich heraus.

Produziert wurde der Spot von der Filmproduktion Rattling Stick. Regie führte Ringan Ledwidge. Um das Thema 'Singen beim Joggen' weiterzuspielen, will Nike in Kürze einen eigenen Karaoke Mix heraus bringen.

"I would run to you": Nike überzeugt mit Witz und Romantik

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht