Ikea: Der neue Spot von Thjnk
© Foto:Ikea

| | von Lena Herrmann

Ikea: Der neue Spot von Thjnk

Per Stopp-Trick-Technik macht die Hamburger Agentur Thjnk auf den neuen Ikea-Katalog aufmerksam. Mit viel Tempo zeigt der Spot, wie viele Ideen in der Publikation des schwedischen Möbelhauses stecken. "Der neue Ikea-Katalog ist da. Was tust Du als Erstes?" fragt der Werbefilm am Ende den Zuschauer.

"Der neue IKEA Katalog kommt dieses Jahr noch inspirierender, noch umfassender und noch interaktiver. Er zeigt viele neue Produkte und viele tolle neue Textilien von IKEA. Und dank Augmented Reality-Features kann man die Produkte von Ikea zusätzlich in interaktiver Form erleben“, so Bettina Olf,
Executive Creative Director von Thjnk und kreative Hauptverantwortliche auf dem Kunden. Unter anderem arbeiteten auch Norman Störl und Constantion Kaloff auf der Kampagne. Kaloff ist mittlerweile freier Kreativer - zuletzt war er bei Aimaq von Lobenstein angestellt, verließ die Agentur aber nach etwas mehr als einem Jahr wieder. Störl kam 2010 als Geschäftsführer zu Jung von Matt, ist inzwischen aber ebenfalls als freier Kreativer im Markt unterwegs.

Für die spezielle Filmtechnik engagierte Thjnk das britische Regie-Duo Conkerco. Die Musik stammt von Tessa Rose Jackson via Sizzer, Amsterdam. Der Film ist ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Filmproduktion war Tempomedia, Berlin.

Claudia Willvonseder, bis vor kurzem noch die zuständige Marketingleiterin von Ikea, hat innerhalb des Möbelkonzerns Karriere gemacht und ist inzwischen globale Marketingchefin von Ikea. Ihr Job als Country Marketing Managerin von Ikea Deutschland ist aktuell noch vakant.

Willvonseder vergab Mitte 2011 nach einem Pitch den Etat für den kreativen Lead an Kempertrautmann (jetzt Thjnk). Zuvor teilten sich Grabarz & Partner, Ogilvy & Mather, Grimm Gallun Holtappels und Nordpol den Etat. Ogilvy & Mather und Grabarz & Partner sowie Grimm Gallun Holtappels sind bei Ikea für Teilbereiche weiterhin an Bord.

Ikea: Der neue Spot von Thjnk

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht