So ist das, wenn Mutti einen überrascht...
So ist das, wenn Mutti einen überrascht... © Foto:Screenshot

| | von Lena Herrmann

Jetzt redet Mutti: Jung von Matt und Sparkasse stellen Rentenmuffel bloß

Auf eine ungewöhnliche und witzige Art packt die Sparkasse das sperrige Thema Altersvorsorge an. Vor allem junge Erwachsene, die sich bisher nicht mit dem Thema Versorgung im Alter beschäftigt haben, werden mit der unterhaltsamen Kampagne quasi drauf gestoßen. Jung von Matt/Spree, die Leadagentur der Sparkasse, entwickelte einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt, der die Mütter der Zielgruppe in den Ring schickt: Drei besorgte Elternteile bescheren ihren erwachsenen Söhnen und Töchtern eine ungewöhnliche Präsenz in der Öffentlichkeit.

So überrascht Mutter Natascha ihren Sohn Daniel in der Sporthalle, wo er als Zebra-Maskottchen eines Handballvereins gerade seine Runden dreht. Per Videoleinwand fordert sie ihn zum Sparen auf. Mutter Brigitte unterbricht ihren Sohn Eddie beim Fußballschauen in einer Kneipe und erzählt ihm vor seinen Kumpels, dass er über sein Alter nachdenken soll und die dritte Mutter mit dem Namen Sabine besucht ihre Tochter Vivian im Club und stellt sich mitten auf die Bühne, um dort mit ihrer Tochter über das Thema Altersvorsorge zu sprechen.

Aus dem dreiminütigen Making-of hat Jung von Matt einen TV-Spot kreiert, der mit dem Mutter-Spruch "Kinder, denkt an Eure Zukunft" auf das Thema Altersvorsorge aufmerksam macht und das Produkt in den Mittelpunkt der Kommunikation rückt. Kreativchef Till Eckel zeichnet mit seinem Team in Berlin für die Maßnahmen verantwortlich.

Jetzt redet Mutti: Jung von Matt und Sparkasse stellen Rentenmuffel bloß

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(3) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht