Nach acht Jahren verabschiedet sich der Geflügelwursthersteller von Testimonial Johannes B. Kerner.
Nach acht Jahren verabschiedet sich der Geflügelwursthersteller von Testimonial Johannes B. Kerner. © Foto:Screenshot Gutfried

| | von Lea Götz

Johannes B. Kerner und Gutfried gehen getrennte Wege

Noch genießt Johannes B Kerner Geflügelwurst von Gutfried im fiktiven "Gutfried Deli" Shop. Doch bald ist das Festmahl vorbei: Das langjährige Testimonial des Wurstherstellers verlässt das Unternehmen - und das schon Ende des Jahres.

Seit 2004 ist der Moderator das Werbegesicht für Gutfried und bewirbt unermüdlich mit Slogans wie "Mit Gutfried gehts uns gut" die Marke, die sich an eine fitnessbewusste Zielgruppe richtet. Sogar seine Frau Britta Becker, ehemalige Hockey-Nationalspielerin, ist in den Genuss gekommen und gemeinsam mit ihrem Mann für den Wursthersteller vor die Kamera getreten.

Doch die lange Kooperation mit dem TV-Moderator ist vorbei. Endgültig und auch ohne mögliche Verlängerung, wie Kerner selbst dem "Kontakter" sagte. "Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen getrennt und es war von Anfang an so geplant, dass der Vertrag nur bis Ende 2012 geht", erklärt Kerner seinen Ausstieg.

"Genuss ohne Reue", unter diesem, angesichts des Ausstiegs durchaus passenden Slogan, ist Johannes B Kerner derzeit für Gutfried tätig: Die aktuelle TV-Kampagne ist mit ihm und einem erfundenen Gutfried-Shop seit Juli on air. Die laufende Kampagne wird der Moderator, laut Unternehmen, auch noch weiter unterstützen. Heye & Partner aus München hat diese konzipiert.

Ein neues Logo, neue Verpackungen und einen neuen Markenauftritt hat das Unternehmen schon. Ob Gutfried für das kommende Jahr ein neues Testimonial verpflichtet, steht noch nicht fest. Zumindest wollte sich das Unternehmen dazu nicht äußern.

In den vergangenen Jahren war Kerner neben Gutfried unter anderem auch das Testimonial für Bonaqua, Airberlin, Corny, die Deutsche Sporthilfe und die Felix Burda Stiftung.

Johannes B. Kerner und Gutfried gehen getrennte Wege

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht