Joko Winterscheidt (M.) mit den Gründern Maria Pentschev und Lucas Pulkert.
Joko Winterscheidt (M.) mit den Gründern Maria Pentschev und Lucas Pulkert. © Foto:von Jungfeld

Startup | | von Daniel Lange

Joko Winterscheidt investiert in Socken

Der TV-Moderator Joachim C. Winterscheidt investiert in das Startup-Unternehmen von Jungfeld. Das Socken-Label mit Sitz in Mannheim stellt individuell angepasste Strümpfe für Männer her. Sowohl für das Businessoutfit als auch den Freizeitlook.

Auf den ersten Blick mag die Investition des bekannten Comedian verwundern. Doch Winterscheidt hat eine Vorgeschichte mit einer ganz speziellen Socke. "Joko & Soko" galt lange Zeit als ein vielversprechendes Comedy-Duo Deutschlands. Eine Kooperation des TV-Moderators und einer kleinen weißen Handsocke namens Soko sorgte im Frühjahr dieses Jahres für landesweite Unterhaltung. Doch nach dem rasanten Erfolg der beiden folgte der ebenso schnelle Absturz. Sokos übertriebener Drogenkonsum soll das Verhältnis zu seinem Partner Joko zerrüttet haben. Nach nur wenigen Wochen dann die Trennung.

Nun kehrt Winterscheidt zu seiner Socken-Leidenschaft zurück. "Maria und Lucas haben ihr Unternehmen in so kurzer Zeit so erfolgreich am Markt positioniert, dass es mir als Socken-Liebhaber eine Ehre ist, gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiter – Achtung Wortspiel – zu stricken", so der TV-Liebling.

Neben Joko Winterscheidt kann von Jungfeld noch weitere Investoren aufweisen – darunter Handelsexperte Peter Sudholt, E-Commerce-Profi Tim Stracke (Chrono24) und Markenspezialist Anton Jurina (Armedangels, Starsailor Investment GmbH).

Hinter von Jungfeld stehen die beiden Gründer Maria Pentschev und Lucas Pulkert. Zwei Jahre nach der Gründung ist ihr Socken-Label bereits in zehn Ländern und 510 Läden vertreten.

Joko Winterscheidt investiert in Socken

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht