Top-Model Lena Gercke bei einer Karstadt-Veranstaltung in Berlin
Top-Model Lena Gercke bei einer Karstadt-Veranstaltung in Berlin © Foto:Youtube

| | von Markus Weber

Karstadt führt 50 neue Marken ein - Kampagne mit Lena Gercke

Mit der Einführung von mehr als 50 neuen und teilweise exklusiven Marken will der kriselnde Karstadt-Konzern seine Warenhäuser "zum Einkaufsziel für Kunden mit einem modernen Lebensstil machen", wie CEO Andrew Jennings heute (22.8.) ankündigte.

Zu den neuen Marken zählen French Connection, Phase 8, Lipsy, Ellen Tracy, Mart Visser, Vince Camuto, Pink Tartan, Wallis, Evans (alle exklusiv) sowie Ted Baker, Kurt Geiger, New Look, Reiss, Aldo, Gestuz, Darling, Le Tanneur, CK & CK Jeans, Tiger of Sweden, Sandro, Maje und Lauren by Ralph Lauren.

Der Verkauf der neuen Marken beginnt im September mit der schrittweisen Einführung in ausgewählten Filialen. Beworben werden die neuen Marken mit einem bundesweiten Werbefeldzug "Karstadt Fashion Weeks 2012" mit dem Top-Model Lena Gercke.

Im Bereich Beauty hat Karstadt in diesem Jahr sechs neue Marken eingeführt: Bare Minerals, Laura Mercier, Ciaté, Royal Shaving und exklusiv Vince Camuto und Oscar de la Renta. Neu sind auch die zwei Eigenmarken: "Karstadt 1881 – The Art of Beauty" und "She". Der Konzern will zudem Service-Angebote wie Kosmetikbehandlungen ausweiten.

Am 25. September eröffnet in Berlin das traditionsreiche KaDeWe nach umfangreicher Modernisierung neu. In Köln wird Karstadt eine neue "K Town"-Filiale eröffnen. "Die Entwicklung unseres ersten K Town, den wir im September 2011 in Göttingen als Pilotprojekt gestartet haben, ist sehr vielversprechend", sagt CEO Jennings. "K Town ist nach diesem Jahr voller aufregender Erfahrungen mit positivem Feedback von Kunden und Lieferanten marktreif."

Karstadt führt 50 neue Marken ein - Kampagne mit Lena Gercke

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht