Lufthansa startet globale Kampagne für die Business Class
© Foto:

| | von Lena Herrmann

Lufthansa startet globale Kampagne für die Business Class

Als Kolle Rebbe die "Nonstop You"-Kampagne für den Neukunden Lufthansa startete, drehte sich alles um die Privatreisenden. Die Airline wollte sich verstärkt in den Fokus der Urlauber und Wochenend-Erholungssuchenden rücken. In einem zweiten Schritt geht es jetzt um das Thema Businessreisende. Dazu rollt die Lufthansa einen zweiten Kampagnenflight aus. Die Kreation der internationalen Maßnahmen kommt weiterhin von Kolle Rebbe.

Lufthansa Businessclass

Im Mittelpunkt steht der neue Sitz der Business-Klasse. Mit einem 25-Sekünder in reichweitenstarken TV-Sendern und einem 45-Sekünder im Internet sollen die Geschäftsreisenden vom Komfort der Business Class überzeugt werden. Flankierend setzt Lufthansa mehrere Motive in reichweitenstarken TZ- und PZ-Titeln sowie großflächige digitale und analoge Plakate ein. Dazu kommen Online- und Mobile-Banner, die auf eine Landingpage führen.

Das Thema des Films: das Liegen. Die Lieblingsposition des Menschen, die Horizontale, wird in mehreren Micro-Geschichten dargestellt. Denn das Highlight der komplett neu gestalteten Kabine sind die voll flach ausfahrbaren Sitze, in denen angenehmes Liegen und entspanntes Reisen garantiert sind. "Die Business Class Kampagne zeigt, dass der neue Auftritt unter dem Claim ‚Nonstop you’ neben dem Privatreisesegment auch Geschäftsreisende mit einer emotionaleren Ansprache erreicht", erklärt Benita Struve, Leiterin Brandmanagement and Advertising Lufthansa.

Produziert wurde der Spot von Markenfilm unter der Regie von Mario Zozin. Die Motive fotografierte der Berliner Fotograf Özgür Albayrak. Und für die Mediaplanung ist Mindshare verantwortlich.

Mit der Business Class Kampagne wird der neue Auftritt der Lufthansa erstmals global. So wird der Spot zeitgleich in indischen Kinos anlaufen, die Motive in China und den USA eingesetzt. Entwickelt wurde die Kampagne von Kolle Rebbe, für die weltweite Umsetzung nutzen die Hamburger nun die ausgewählten Partneragenturen von The Network One, einem Netz aus inhabergeführten Kreativagenturen.  

Deutlich hörbar am Ende der Kampagne ist das Soundlogo der Lufthansa, das Kolle Rebbe für die Spots reaktiviert hat.

Lufthansa startet globale Kampagne für die Business Class

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht