Szene aus dem Diet-Coke-Spot von BETC London.
Szene aus dem Diet-Coke-Spot von BETC London. © Foto:Screenshot

TV-Kampagne | | von Markus Weber

Männer als Sexobjekte: Diet Coke wird 30

Die Marke Diet Coke feiert in Großbritannien und weiteren nord- und westeuropäischen Märkten ihren 30. Geburtstag mit einem TV-Spot, in dem der makellose Body des britischen Models Andrew Cooper im Mittelpunkt steht. Mit dem 60-Sekünder - entwickelt von der Agentur BETC London - bleibt die Marke ihrer Werbetradition treu, in der regelmäßig auf die Verführungskraft männlicher Top-Models gesetzt wurde. In Deutschland hat man sich mit der aktuellen Kampagne von Ogilvy & Mather Berlin für Coke Light allerdings für einen anderen Werbeansatz entschieden.

Der internationale Spot "Gärtner" wurde produziert von MJZ (Regie: Rocky Morton). Zu hören ist darin der Song "I just want to make love to you" von Etta James.

Im Jahr 1997 waren die Diet-Coke-Supermänner übrigens noch keine Gärtner, sondern Fensterputzer.

Männer als Sexobjekte: Diet Coke wird 30

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