Seine Position als Unternehmenssprecher übernimmt Philipp Wachholz. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Bane Knezevic. Wachholz kam Mitte Juli 2012 als Senior Department Head zum Unternehmen, zuvor war er sechs Jahre in der Pressestelle der Bundes-CDU tätig, zuletzt als Parteisprecher. Vorher arbeitete er für die Hörfunkagentur BLR in München.

Neuer Senior Department Head Corporate Affairs und stellvertretender Unternehmenssprecher ist Nicolas von Sobbe. Von Sobbe ist seit 2010 bei McDonald’s und war bisher für Markenkommunikation, Social Media und Kundenservice zuständig. Von Sobbe berichtet als Leiter externe Kommunikation an Wachholz.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.