Timon bereitet Melitta-Kaffee für Bruce Darnell zu.
Timon bereitet Melitta-Kaffee für Bruce Darnell zu. © Foto: Unternehmen

Kampagne | | von Susanne Herrmann

Melitta-Bruce: Spot-Premiere von Grabarz & Partner

Die erste Arbeit von Grabarz & Partner für Melitta ist da: Im neuen Fernsehwerbespot für die Kaffeemarke steht dem Barista Timon jetzt der Laufsteg-König Bruce Darnell zur Seite. Grabarz hatte den Etat vor einem Jahr gewonnen, Etathalter BBDO hatte das Nachsehen. Doch wenn der erste Spot die Richtung weist, dann ist bereits ersichtlich: Das Werbekonzept von BBDO wurde nicht komplett über den Haufen geworfen. Die Düsseldorfer hatten 2011 den Berliner Barista Timon als neuen Melitta-Mann installiert. Der bleibt - bekommt aber Verstärkung von Bruce Darnell. Der Amerikaner wurde hierzulande als Juror von "Germany's Next Topmodel" bekannt, vor allem wegen seiner unverwechselbaren Tipps für die Model-Novizinnen ("Die Handetasche muss lebendig sein", "Drama, Baby, Drama"). Darnell ist inzwischen als Juror von RTL-Shows wie "Das Supertalent" fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. In den Werbeblöcken sah man ihn in Spots für C&A und den Mobilfunkanbieter Fonic.

Und nun also als Kaffeetrinker. Gemeinsam mit Timon wirbt Darnell für das neue Sortiment "Mein Café". Mit den drei Sorten "Mild Roast", "Medium Roast" und "Dark Roast" will Melitta unterschiedliche Geschmacksvorlieben bedienen. Zu diesem Zweck muss Bruce Darnell, der als Juror eher emotional und mitfühlend auftritt, "knallhart" sein. Bei der Kaffeebestellung nämlich, damit Timon ihm den richtigen zubereitet.

"Mit Bruce Darnell haben wir jemanden für Melitta Mein Café begeistern können, der nicht nur wirklich gerne Kaffee trinkt, sondern der auch Individualität liebt und sie verkörpert. Für uns ist er das perfekte Testimonial, um die Vielseitigkeit von Mein Café bekannt zu machen", sagt Ebba Grebe, Leiterin Marketing Melitta Europa, Geschäftsbereich Kaffee.

Seit dem 28. September ist der Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Zusätzlich läuft er als Pre-Roll-Ad im Web und wird für weitere Online-Werbemittel eingesetzt.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Ebba Grebe und Nicole Böhmke; bei Grabarz & Partner in Hamburg kümmern sich um Melitta der Group Head Beratung Niklas Feuerle und der Group Head Kreation Florian Kitzing. Onlineagentur: Bplusd interactive (Katrin Kösters), Mediaagentur: Pilot, Hamburg (Ina-Christin Schliep, Meike Rahjes).

Melitta-Bruce: Spot-Premiere von Grabarz & Partner

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(4) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht