Video
Motiv aus der neuen Dachmarkenkampagne von S.Oliver.
Motiv aus der neuen Dachmarkenkampagne von S.Oliver. © Foto:S.Oliver

Modemarken | | von Christa Catharina Müller

Nach den Turbulenzen: S.Oliver startet neue Dachmarkenkampagne

2016 verspricht spannend für das Modehaus S.Oliver zu werden. Denn nach dem Führungswechsel vergangenen Sommer und der Ankündigung, aus der Gruppe einen Multi-Markenkonzern zu machen, muss nun die markenstrategische Umsetzung folgen.

Zur Erinnerung: "Wir sind davon überzeugt, dass die neue Holdingstruktur unser operatives Geschäft stärken wird. Aus einem großen Tanker wird ein Mutterschiff mit vielen Marken-Schnellbooten", sagte CEO Armin Fichtel im Herbst.

Unter dem Kampagnen-Claim #feelslikespring werden seit dem 1. Februar die Marken S. Oliver, S. Oliver Denim und S. Oliver Premium beworben. Die Motive werden international im S.Oliver-Marketingmix eingesetzt - in einer großen, klassischen und digitalen Mediakampagne.

Der Spot:

Das Unternehmen aus dem unterfränkischen Rottendorf hatte im Herbst angekündigt, ab August 2016 dem Bereich Casual-Mode das Suffix "Red" und dem Premiumbereich mit Fokus auf anlassorientierte Mode "Black" zu verpassen. Und aus S. Oliver Denim soll die künftige und gleichzeitig frühere Jeansmarke QS werden.

Es scheint, die Dachmarkenkampagne bündelt noch mal alle Kräfte, bevor es später dieses Jahr richtig losgeht.

Fotografiert wurden die Motive von Enrique Badulescu. Die Kreation wurde inhouse in Kooperation mit der Condé Nast Manufaktur umgesetzt. Verantwortlich für die Produktion ist Nowadays, Berlin.

Nach den Turbulenzen: S.Oliver startet neue Dachmarkenkampagne

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(3) Leserkommentare

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht