Die Kaffeemarke Israeli Espresso Club wirbt ziemlich dreist mit einem Double von George Clooney. Das gefällt Nespresso gar nicht.
Die Kaffeemarke Israeli Espresso Club wirbt ziemlich dreist mit einem Double von George Clooney. Das gefällt Nespresso gar nicht. © Foto:Nespresso

Werbespot aus Israel | | von Frauke Schobelt

Nespresso klagt gegen Clooney-Klon

Wie viel die Kaffeemarke Nespresso ihrem berühmten Testimonial George Clooney zahlt, ist nicht bekannt. Es dürfte ein teurer Spaß sein, der sich für die Marke aber offensichtlich auszahlt. Schließlich wirbt sie schon seit 2006 mit dem Hollywood-Star. Und deshalb reagiert Nespresso auch ziemlich empfindlich auf eine Werbekampagne aus Israel. Die Kaffeemarke Israeli Espresso Club wirbt darin ziemlich dreist - oder ziemlich ironisch - mit einem Clooney-Double. Zwar weist sie laut "Adweek" explizit darauf hin, dass es sich bei dem ergrauten Gentleman nicht um George Clooney handelt, aber Nespresso klagt trotzdem gegen den Werbespot. Und fordert wegen Irreführung der Verbraucher 50.000 Dollar Schadenersatz.

An das Original reicht das Double ohnehin nicht ran. Hier ist George Clooney zu sehen im aktuellen Spot mit Danny De Vito (November 2015):

Nespresso klagt gegen Clooney-Klon

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht