Video
All' italiana
All' italiana © Foto:Giovanni Rana

Lebensmittel | | von Daniela Strasser

Neue Pasta, neuer Markt: So wirbt Leo Burnett für Giovanni Ranas Pasta

Giovanni Rana: Der Gründer der gleichnamigen Nudelmarke ist Aufmerksamkeit gewohnt: Der 78-jährige Italiener war sogar schon mal in einem Werbespot mit Marilyn Monroe zu sehen. Zwar nicht der echten, aber schon damals hat der Vollblutitaliener gezeigt, dass er selbst am besten als Testimonial für seine Marke taugt.

Jetzt soll Ranas Pasta in Deutschland berühmt werden. Der Zeitpunkt stimmt, frische Convenienceprodukte boomen im Handel. Rana Deutschland hat für die Einführung mit Leo Burnett eine neue Leadagentur beauftragt. Erstes Projekt: ein TV-Spot mit Giovanni Rana in der Hauptrolle. Der Spot arbeitet zwar mit Italien-Klischees, fällt allerdings im Gegensatz zu anderen dank Collagentechnik mit einer ungewöhnlichen Bildsprache auf. Als „Content“ bedient er sich der Gründungsgeschichte von Rana. Insgesamt: klug gedacht und schön verpackt. Macht den alten Giovanni gleich noch sympathischer.

Neue Pasta, neuer Markt: So wirbt Leo Burnett für Giovanni Ranas Pasta

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht